Bestimmt ist euch beim Stöbern durch die kleine Kreativwerkstatt die Kategorie "Utensilo" aufgefallen. In unserem ersten Blogbeitrag wollen wir euch verraten, woraus wir diese Körbchen herstellen und wofür ihr sie verwenden könnt.
Das Wort "Utensil" kommt vom lateinischen Pluralwort utensilia und bedeutet "brauchbare Dinge, Geräte, ein Gegenstand, den man für einen bestimmten Zweck benützt". In einem Utensilo finden allerlei Kleinigkeiten Platz, die sonst vielleicht nur herumliegen würden: kleine Spielzeuge, Pflegeprodukte, Schreibwaren oder auch eine kleine Radiergummein. So ein Utensilo ist nicht nur besonders praktisch, sondern kann auch sehr dekorativ sein. Ein echter Hingucker sind zum Beispiel mehrere verschiedenfarbige Utensilos nebeneinander. Oder man verwendet man das Utensilo als Vase und steckt einen kleinen Blumenstrauß hinein - vielleicht sogar farblich abgestimmt.
Cordula und ich sind immer auf der Suche nach kreativen, individuellen Mitbringseln und wir sind zufällig auf die Idee des Upcyclings von Tetrapackungen gestoßen. Natürlich waren wir begeistert und die Idee, aus "Altem" etwas "Neues" zu machen, hat uns sofort gefallen.
Das heißt, unsere Utensilos sind recycelte Milchpackerln, Apfelsagt- oder Molkepackungen, die wir entweder bemalen oder mit Serviettentechnik bearbeiten. Jedes einzelne Stück ist somit individuell und kann auch auf Wunsch personalisiert werden.
Wofür eignen sich unsere Utensilos? Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt:
als Blumentopf und Kräutertopf bepflanzen
als kleine Vase für Schnittblumen
als Stiftehalter
als Besteckhalter oder für die Kochlöffel-Sammlung
als Mitbringsel mit Süßigkeiten gefüllt
zur Aufbewahrung von Spielzeug
als Geschenkpackerl für coole Socken, ein schönes Tuch u.v.m.
Wenn ihr also das nächste Mal eine andere Art von Mitbringsel sucht, dann schaut doch bei uns im Shop vorbei!
Comentarios